
Zeit für einen ganz kurzen Rückblick auf sechs tolle Monate:
Mit einem wunderschönen, sonnigen Oktober zogen vorerst nur 32 FTS-ler im Freizeitheim des Monbachtals ein, die alle noch nicht so wirklich wussten, was sie hier eigentlich erwartete.
Im November waren die ersten spannenden Einsatzwochen in Garmisch-Partenkirchen und Neubrandenburg und ein Musik- und Bandseminar zu Gast auf der FTS.
Mit dem Dezember wurde mit Schnee und schöner, aber auch stressiger Weihnachtszeit viel zu schnell die Halbzeit der FTS eingeläutet. Davor war allerdings noch eine Einsatzwoche in Gärtringen und Monakam.
Im Januar war die FTS dann komplett: Alle 34 Teilnehmer waren angekommen. Dem entsprechend ging es mit der Jugendmissionskonferenz in Stuttgart, einem Seminar für FSJ-ler bei uns auf der FTS, dem GIM PC in Hamburg und der dritten Einsatzwoche in Rastatt und Köngen heiß her, obwohl die winterlichen Außentemperaturen eher das Gegenteil vermuten ließen.
Wie wenn das nicht schon genug wäre, stand auch noch das TPC in Bad Liebenzell vor der Tür, das dann schließlich im Februar mit 1300 Leuten stattfand, worauf zwei Wochen später das TPC Meck-Pom in Neubrandenburg folgte.
Damit war auch schon der März eingeläutet, der neben der vierten und letzten Einsatzwoche in Michelfeld und Leinzell auch noch den FTS-Abschluss mit sich brachte, der natürlich mit einem großen Fest gefeiert werden musste.
Aber der FTS-Abschluss ist ja schon fast zwei Wochen her:
Mittlerweile war das Missionsteam auf Spezialeinsatz.
Das Missionsteam besteht aus FTS-lern, die noch länger bleiben wollen und in den nächsten 4 Monaten Jugendwochen gestalten werden.

Nach den vereinbarten 5 Tagen kam das Team am vergangenen Sonntag wieder zurück - mit ein paar neuen Päckchen Müsli und unglaublichen Erlebnissen. Sie hatten eigentlich viel zu viel zu Essen bekommen und in einer super Unterkunft zum Schlafen.
Gott hatte sie in eine Gemeinde geführt, die dringend noch helfende Hände benötigt hatte.

Der Grund: In Oldenburg findet der europäischer Jugendmissionskongress mission-net statt - die Liebenzeller Mission und TiM ist dabei und gestaltet am Samstag die Gebetsnacht.
So weit die Info´s aus der TiM-Zentrale,
Gottes Segen wünscht euch
euer TiM-Team

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen